Grußwort vom Oberst

Lie­be Entru­per, ver­ehr­te Schüt­zen,
am kom­men­den Wochen­en­de vom 20. – 22.06., wür­den wir eigent­lich unser tra­di­tio­nel­les Schüt­zen­fest fei­ern.
Aber in die­sem Jahr ist vie­les anders. Auch wenn in die­sen Tagen wie­der eini­ge Locke­run­gen sei­tens der Bun­des­re­gie­rung vor­ge­nom­men wer­den, hat uns Coro­na doch ganz schön zuge­setzt. Durch die Pan­de­mie ist unse­re gesam­te Wirt­schaft betrof­fen, pri­va­te Fei­ern und Groß­ver­an­stal­tun­gen, alles wur­de unter­sagt…

Weiterlesen Grußwort vom Oberst

Schützenfest in Entrup

Lie­be Schüt­zen­brü­der, Lie­be Entru­per,
Sowie das Königs­schie­ßen zu Chris­ti Him­mel­fahrt, so ist auch unser Schüt­zen­fest in unse­rer Sat­zung fest ver­an­kert.
§ 12 – Hei­mat­schüt­zen­fest und Patro­nats­fest
Das Hei­mat­schüt­zen­fest soll all­jähr­lich in Ver­bin­dung mit dem kirch­li­chen Patro­nats­fest St. Johan­nes statt­fin­den. Ein­ge­lei­tet wird das Hei­mat­schüt­zen­fest durch die Ständ­chen am Sams­tag­nach­mit­tag. Am Abend fin­det der Gro­ße Zap­fen­streich mit der Gefal­le­nen­eh­rung statt…

Weiterlesen Information Schützenfest